Freitag, 23. Januar 2009

OHP Seife


Ebenso wie meine Seifenkuchen habe ich diese drei Sorten im Backofen gesiedet.
Es sollten schlichte einfache Seifen sein.
Für die Seife in der Mitte habe ich grünes Avocadoöl und Babassuöl genommen und beduftet mit China Musk .
Die anderen beiden Seifen bestehen aus demselben Seifenleim : Kokosöl, Palmöl, Sheabutter und Rapsöl.
Die weiße ist Original, beduftet mit Pink Sugar von odoris; riecht total klasse, frisch und fruchtig.
Ich habe es von der lieben Ines bekommen, odoris führt es nicht mehr !
Die grünliche Seife habe ich mit Good Morning, auch von odoris beduftet und ein wenig grüne Seifenfarbe vom Seifenkünstler untergerührt !

1 Kommentar:

Lavendelhaus hat gesagt…

Tolle Seifen, und ich kann mit gut vorstellen, dass sie gut duften.
Ich möchte auch mal Seifen sieden,
hab schon geschaut, ob die Volkshochschule sowas hier anbietet. Aber leider nicht. Es wär schön, wenn mich jemand " an die Hand" nimmt und es mir zeigt. Da wär ein Workshop einfach das beste.
Bianca